Herzlich Willkommen
diese private Homepage hat zweierlei zum Zweck:
Dem interessierten Arzt (aber auch Laien) wird die Methodik der Operation: Funktionelle Reduktionsplastik der Mammae verdeutlicht.
Dem interessierten Leser wird hier mein Buch „Culegere de sfaturi pentru un om de lume“ (Das Wissensrepertoire für den Bildungsbürger), 2.Auflage, in rumänischer Fassung, kostenfrei zum Download zur Verfügung gestellt.
Ihr Dr. Valeriu Popescu

Vita
Geboren 1932 in Mihai Bravu im Kreis Braila, Rumänien
1949-1955 Technischer Veterinär
1956-1961 Universität für Humanmedizin, Bukarest
1961-1974 Diverse Stationen als Facharzt und Chefarzt für Chirurgie in Rumänien und Algerien
1975-1976 Chirurg im Krankenhaus Bergedorf
1976-2005 Plastischer Chirurg Klinik Dr. Guth / Hamburg
Erfinder der Operations-Methodik: „Funktionelle Reduktionsplastik der Mammae“ – siehe Video auf dieser Homepage
Ehrenmitglied der Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Rumänien/Moldavien
Mitglied in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
2004 Autor des Buches „Culegere de sfaturi pentru un om de lume“ in rumänischer Sprache (Wissensrepertoire für den Bildungsbürger), ISBN 9975-169-626-0.
Who is Who, 1994, S.1769
Culegere de sfaturi pentru un om de lume
Mein Buch „Culegere de sfaturi pentru un om de lume“ wurde erstmals im Jahre 2004 publiziert und liegt aktuell in der 2. Auflage vor.
Dem interessierten Leser soll das Buch
ein Leitfaden und möglicher Begleiter auf seinem Lebensweg sein.
Im Buch wird ein ziel- und werteorientiertes Gerüst vermittelt, um seine Persönlichkeitsentwicklung und seine berufliche Karriere zu fördern.
Dieses Buch wurde allen rumänischen Gymnasien gestiftet.
Das Buch kann online durck Klick auf das Buchcover gelesen. oder unter dem folgenden Link herunterladen werden:
Kleine Auswahl öffentlicher Auftritte im TV
TVRi – Profesionistii
TVRi – Partea I
TVRi – Partea II
Funktionelle Reduktionsplastik der Mammae
Meine Strategie
Am Ende der 10-12 Jahre des Suchens und der Kompromissfindung stand meine Technik der MAMMARA-REDUKTION, die „FUNKTIONALA“ genannt wird, die meinen Namen trägt und für die ich die Ehre hatte, in die Kategorie der herausragenden Ärzte des 20.
– In diesen Jahren, in denen ich jede Vorbereitungsnacht mit der Suche nach den Besonderheiten des Falles verbrachte, den ich am nächsten Tag operieren sollte, gelang es mir, die richtige Wahl zwischen den imaginären Wünschen des Patienten und der objektiven Untersuchung zu treffen.
Das Ergebnis meiner Überlegungen musste sein: voller professioneller Verantwortung, denn ein Chirurg, der seit 15 Jahren insbesondere die Chirurgie der großen Brüste praktiziert, kann aus den vielen technischen Varianten „Nuancen auswählen“, aber in jedem Fall sind die besten Optionen durch die folgenden Imperative bedingt:
- die neue Form muss von der Patientin und ihrem sozialen Umfeld nach der OP akzeptiert werden.
Diese Wünsche sollten berücksichtigt werden.
2
in den obligatorischen Aufklärungsgesprächen, aber auch die realen Grenzen, die durch die Risiken gesetzt werden
Respekt vor der Vitalität des verbleibenden Gewebes und die Sicherheiten, die Ihnen Ihr chirurgisches Wissen und Können auferlegt.
Eine Zusammenfassung der möglichen Komplikationen, die auftreten können. Es ist für Sie am sichersten, wenn die Patientin handschriftlich bestätigt, dass sie diese Komplikationen verstanden hat und sie selbst unterschreibt, damit sie von niemandem gezwungen wird. .
2.- Das neue Formular muss haltbar sein.
3.- Die Empfindlichkeit des Warzenhofs muss erhalten bleiben oder wiederhergestellt werden.
4.- Die Stillfunktion muss bei Patientinnen, die noch den Wunsch oder die Möglichkeit haben, ein Kind zu bekommen, erhalten bleiben.
Ich hatte die Tochter einer Schwester, die 3 Kinder hatte, die sie alle ohne Probleme gestillt hat.
- die Narben sollten so kurz wie möglich sein und die Extremitäten sollten von erträglichen Hautfalten bedeckt sein. Die Patientin, die viel Geld bezahlt hat, kommt alle 2 Wochen zu Ihnen und fragt Sie, ob sich die Hautfalten bei der VERTIKALEN Lejour-Technik zum Besseren verändern werden.
Oder ob sie eine umgekehrte T-Korrektur benötigt, wie es nach der Aussage von Frau L.ejour häufig vorkommt
In meinen nächtlichen Überlegungen vor der Operation habe ich es aufgegeben, über die Repositionierung des Warzenhofs in den Brusttraktaten nachzudenken, zumal ich Kolleginnen hatte, die vor der Operation zu weinen bereit waren, weil sie den Warzenhof nach der Caudo-Cranlla-Zeichnung auf 15-20 cm tragen mussten.
Die Genialität, von der meine Kollegen sprachen und mir gratulierten, bezog sich auf die Verdickung und Neupositionierung des Warzenhofs mit den 4 Nylonfäden, die meine Erfolge mit einer kaum zu glaubenden Statistik begünstigten.
Von mindestens 1000 Patientinnen habe ich keinen einzigen Warzenhof verloren – d.h. ich habe operiert
2000 Brüste operiert.
Ehemalige Kollegen sagen jetzt: Das ist genial.
Mit der Patientin in der Horizontalen während der präoperativen Zeichnung: „ICH HABE GEFUNDEN.“
Man muss anders denken, wenn man eine kleine Revolution im präoperativen Denken machen will.
3
Ich musste mich fragen: Wo liegt der Warzenhof im Vergleich zur unteren Brustfalte der Brust im Alter von 13-15 Jahren?
=5-6,7 cm .
Zusammenfassend muss ich also sagen, dass der richtige Transfer CRANIO-CAUDAL und nicht CAUDO-CRANIAN ist, vor allem, wenn Ihre Anforderungen höher sind, wenn Sie an die POSTOPERATIVE FUNKTIONALITÄT denken.
Dass Ihr Nucleus centroinferior ,,nicht segmentiert“ ist, weil die Brust kein Sack Kartoffeln ist und Sie die Funktionalität erhalten wollen, auch wenn Sie mit Professoren kämpfen müssen, die Ablationen an 20-jährigen Patientinnen durchführen und die Warzenhöfe als Teile der Haut ohne Sensibilität, ohne Funktionalität übertragen – ein Verfahren, das verboten werden sollte.
Von dem Professor, der mich in der Chirurgie erzogen hat – einem großen Chirurgen; Dr. Dan GEROTA – drang es in meine Seele, dass wir Chirurgen Sklaven der vorherigen Geste sind und das rumänische Motto erklang: Schneide nicht den Ast unter deinem Fuß ab, wenn du auf dem Baum sitzt. Vom Patriarchen der Verdauungschirurgie, Prof. Dr. Dan Gavriliu (ebenfalls ein Brailianer), der die gesamte Speiseröhre ersetzte, lernte ich, dass die Geschwindigkeit der einzelnen Phasen einer großen Operation an den biologischen Wert des zu präparierenden Gewebes angepasst werden muss, wenn man Nekrosen und Sensibilitätsverluste vermeiden will.
Und von mir lernen Sie, dass jede größere Korrektur durch einen anderen Chirurgen oder sogar mehrere Chirurgen ein großes ABENTEUER ist, weil man nicht weiß, wie prekär die Vitalität des präoperativ geschädigten Gewebes ist.
Man muss extrem vorsichtig sein! Sie müssen eine gründliche Untersuchung mit einem Arteriogramm durchführen. Wenn Sie sicher sein wollen.
Im Sinne der Gerechtigkeit verzeihen die Fehler der anderen nicht Ihre Fehler!!!.
Ein Spezialist wird Ihnen zeigen, dass Sie viel sicherere Korrekturen vornehmen können, ohne es zu riskieren.
Von dem großen Dr. Dumitriu-Braila habe ich gelernt, unnötige Gesten bei größeren Eingriffen zu vermeiden, die Ihrer Arbeit den Fluss Ihrer Arbeit und den Wert großer Chirurgen verleihen.
Deshalb sagte mir Schwester Jrene, als sie mit meinen Brüsten in den Ruhestand ging, nach 20 Jahren Arbeit im OP, dass ich ein Glückspilz sei, weil sie in diesen 20 Jahren nicht eine einzige postoperative Komplikation nach „meinen Brüsten“ erlebt hat. Bei tausend Patientinnen, das sind 2000 operierte Brüste, ist kein einziger Warzenhof verloren gegangen.
!. Ich antwortete, dass ich das Glück hatte, einen Biologielehrer, Herrn Motit, zu haben, der mir befahl, Medizin zu studieren, dass mein Onkel dasselbe Haus verlassen hatte und nach Berlin gekommen war, um zu studieren, dass er Universitätsprofessor gewesen war und zwischen 1925 und 1932 Vertreter des Landes in Genf war, dass er Universitätsprofessor gewesen war und in der obersten Leitung von Erdölgesellschaften gearbeitet hatte:
-Romano-Americana
-Shell
-B.P.
Und alle Tankstellen
-Dass ich merkte, dass ich mehr und besser verstehen und denken konnte als meine Mitschüler in der ersten Klasse, als ein Schulinspektor kam.
– Dass ich die höchst wertvollen beruflichen Eigenschaften der großen Lehrer, die mich ausgebildet haben, in meiner Seele festigen konnte (die wichtigsten nützlichen Eigenschaften).
-Dass ich von Gott oder von meinen Vorfahren ein besonders schnelles und gutes Gespür für pathologische Veränderungen erhalten habe, dass ich die Schönheit -Harmonien des menschlichen Körpers- mag, dass ich in Holz, Ton und Stein modellieren kann, aber vor allem, dass ich eine Leidenschaft für meinen Beruf habe“, die ich in meinem Buch ‚THE ENTHUSIASM OF SURGEON‘ auf Seite 31-+ beschrieben habe.
–Ich habe mich oft gefragt, warum viele Chirurgen versucht haben, einen zento-inferioren Kern zu behalten, aber aufgegeben haben:
Ich habe auch versucht, einen langen weichen Zylinder zu modellieren, und habe festgestellt, wie schwierig das ist.
4
Dann fiel ich zum zweiten Mal,,,FISA„: Ich fragte mich, was ein Architekt,, ein Baumeister macht, wenn er baut, aber vor allem das Beispiel,, Natur – Biologie“ – Ich hatte das Beispiel, das mich verblüffte, als ich zum ersten Mal einen Schnitt des Oberschenkelhalses zu Beginn des Studiums des Skeletts sah.
. Die Brüste, die ich umgestalte, werden einen inneren BH tragen.
Dass die desepidermisierte Dermis ihn gebrauchen kann, habe ich bei Dr. Vatter Gerota erlebt, der in der früheren Ära bei der Korrektur von großen Eventrationen Nylonnetz verwendet hat.
Als ich auf der Pappete mit der Französischen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie mehr über diesen BH sprach, sagte ein Kollege (nomina odiosae), dass es gefährlich sei, dass es nicht funktioniere und dass er mir nicht glauben wolle.
Ein Jahr später, in Paris bei der NICO, präsentierte er, dass er eine Idee hatte, desepidermisierte Haut zu verwenden und dass er mit dem Ergebnis zufrieden war.
Natürlich bin ich aufgestanden und habe ihm gesagt, was er in Pappete gesagt hat.
Aber da die Idee von ihm war, werde ich ihn bitten, sich zu entschuldigen.
Mein dank der Falten und der 4 Stränge aus 2X0-Nylon verdickter Innen-BH hat einige Vorteile, auf die ich sehr stolz bin:
a.) -Die korrekte Faltung des Warzenhofs wird entlastet.
5
b.-)Es erhöht den Widerstand dort, wo der Druck höher ist, insbesondere wenn die Patientin springt, läuft, tanzt usw.
c.-)Die neue Form, die wir geschaffen haben, bleibt länger erhalten.
d.-)Es macht es Ihnen leichter, aus dem langen, weichen Zylinder, den Sie in eine weniger bewegliche – leichter zu formende – Form gebracht haben, einen niedrigeren, zentrischen Kern zu formen,
Und es hilft Ihnen, die Wünsche des Patienten und seiner Umgebung oder seines sozialen Umfelds hinsichtlich der Größe – Quantität – des ruhenden unteren Zentralkerns zu respektieren…
f.-)Es hilft Ihnen, den Nervus papillaris und die centro-posteriore Vaskularisation zu respektieren.
-Was kann einen glücklicher machen als die Tatsache, dass man beim ersten Verband, 3-4 Tage nach der Operation, die Patientin vor den Spiegel bringt und sie vor Glück zu weinen beginnt, wenn sie die neue Form sieht und die Brustwarze berührt, sie fragt Sie, ja, was haben Sie getan, dass die Sensibilität der Brustwarze zurückgekehrt ist?
-Und wenn die großen Brasilianer, die ich am Ende der Operation nach der Entfernung von 5 kg gesehen habe, sagen: Chapeau Docteur und Dr. Gsel sagten:
Sie sind ein großartiger Chirurg, Herr Kollege!
Dr. Van der Craben sagte. Dr. Popescu ist der fähigste Chirurg, den ich in meinem Leben getroffen habe.
Dr. Frecher: Endlich ein Kollege, der uns lehrt, wie man sich angesichts großer Brüste richtig verhält.
-Prof. Pfeifer kam in unsere Klinik nach Eppendorf und freute sich zunächst, dass mein Name seinem Idol, also seiner ganzen Karriere„, der Korrektur CHEILO-GNATO-PALATO-SCHISIS“, von Prof. Valerian Popescu, den seine Kollegen wie mich,, VALERICA POPESCU“ nannten, ähnelte – ein vom Zufall gegebener Zufall, von unserem Gott, von unserem Charakter, der für unser Schicksal sorgt, wie HEREACLIT sagte!
Als Prof. Pffeifer mir vom Zeichnen bis zum Verbinden half, sagte er.
Zeichnen Sie auf und veröffentlichen Sie schnell, denn was Sie tun, hat großen chirurgischen Wert.
Der Patient, den ich parallel zu den großen Brasilianern operierte – eine 5 Kgr. Resektion – wurde ein Tänzer von,,, OMBILIC“, was einen hohlen Torso bedeutet.
Die präoperative Zeichnung, wenn nicht am Vorabend gemacht, weil ich dachte, ich müsste in meinen nächtlichen Gedanken etwas ändern.
Präoperative Zeichnung:
-Wir beginnen mit der Zeichnung der Mittellinie der Brust, dann mit der Linie vom Jugulum bis zum oberen Ende des Warzenhofs, die nicht länger (kürzer) als 19 cm vom Jugulum entfernt sein sollte, wo es auf die Mittellinie der Brust trifft.
Wir verwenden einen dreieckigen Karton, in den wir einen Bogen schneiden, der den neuen Warzenhof mit einem Durchmesser von 5 cm begrenzt.
Die Zeichnung auf der submammären Linie weist einige Besonderheiten auf:
Sie hat einen kleinen Bogen auf der Mittellinie, um Probleme mit kritischen Punkten zu vermeiden, und reicht bis zu den Extremitäten um einige Zentimeter. Die Verbindung mit dem zukünftigen Hautlappen hat die Form eines gut programmierten Kreisbogens für die Hautrotation und , der vorbereitet ist, um die Narbe zu verkürzen und eine seitliche Falte zu bilden, die die Narbe verdeckt und eine Hypertrophie verhindert, die nach meinen Beobachtungen auf der lateralen Seite besonders ausgeprägt ist. Wir können auch die Narbe und den medialen Teil verkürzen, indem wir das Integument auf die gleiche Weise drehen, so dass wir nur an beiden Enden der horizontalen Narbe Falten haben, die die Narbe später verdecken.
Vergessen Sie nicht, dass die Verwendung von Desinfektionslösung am präoperativen Abend Sie vor Infektionen schützt, aber auch vor Fehlern, wenn Sie am Knie, an der Brust, am Arm usw. operieren müssen (in Deutschland gibt es jedes Jahr Tausende von Fehlern, wenn sie das Teil gewechselt haben)
1.- Wir beginnen damit, den neuen Umfang des Warzenhofs mit einem Zirkel zu markieren. Durchmesser 5 cm.
- intradermale Inzision des Warzenhofs und der gesamten gezeichneten Figur.
3.- Intradermale Infiltration der Oberfläche der gezeichneten Figur. (Physiologische Kochsalzlösung, kalt + Adrenalin 1/1000 + Carbosthesin
4.-Subkutane Infiltration in den Regionen, in denen wir das Integument drehen und eine Liposuktion mit einer feinen Sonde durchführen.
Die Fettabsaugung soll die Vaskularisierung und Innervation der gedrehten Haut erhalten, um die Narbe zu verkürzen.
5.- Mehrere intradermale Inzisionen, um 3 Millimeter breite Streifen zu erzeugen, die die Entfernung der Epidermis durch Zug erleichtern.
Beginnen Sie mit der intradermalen Inzision am Rand der Zeichnung. Diese verbleibende Dermis dient als Träger für den subkutan-periareolären Nylonfaden 2X0, der den Durchmesser des Warzenhofs beibehält.
7
Die Stabilisierung der Naht trägt dazu bei, dass die Narbe glatt wird.
Eine der vielen Fragen während des Tanzes mit M dammeLejour c hat mich gefragt, warum ich die Derm periareolar lasse?
Weil der periareoläre Faden in dieser Form zu mir gehört und anders ist als der Faden von Benelli!!! ‘ Und nachdem er es mir erklärt hatte, sagte er: ,,Sehr gute Idee!
Weil Pepsin von der Europäischen Brustchirurgie auch seine Methode vorstellen wollte und sagte: lerne von Popescu, weil es eine sehr gute Methode ist, es war ein Beweis für mich zusätzlich und Prof Nae Constantinescu kam zu mir und sagte: „Sie haben ihren Valerica’s Mund gebrochen“
6.- Repositionierung des Warzenhofs, ich habe die Vorteile und die Technik beschrieben.
-Drei kleine horizontale Schnitte. Einer auf der Mediomammara und zwei auf jeder Seite, ein paar Zentimeter von der Mitte entfernt.
Die kleinen Einschnitte dienen dazu, die Knoten zu verbergen; stellen Sie sich also vor, dass der erste Schritt vom Einschnitt zum distalen und der zweite Schritt vom
in Inzision in Richtung des Brustwarzenhofs schließen – (ALLEZ-RETOUR) bis zu 2 cm der Öffnung unter der Aufsicht eines Maßbandes in cm und wird die Neupositionierung des Brustwarzenhofs in Bezug auf die Brustfalte zu bestimmen.so cranio-caudal POPESCU.
Der zweite Faden folgt in gleicher Weise auf der anderen Seite der Mediomammarseite.
7.- Hauteinschnitt des gesamten Gesichts, wobei einige mm übrig bleiben.
8
- eine Mediomammarnaht am oberen Pol des Umfangs (19 cm vom Jugulum) zur korrekten Platzierung der Areola.
9.-Präparation der Hautlappen.
Die Präparationslinie muss die Vitalität des Lappens respektieren
Die Präparationslinie muss die Vitalität der Lappen respektieren, d.h. sie muss dünner beginnen, aber im Laufe des Eingriffs immer dicker werden.
Die Präparation des Kerns-inferior bis zum Chassegnac, die durch die Neupositionierung des Warzenhofs erleichtert wird, bestimmt auch die Größe des Kerns unter dem Schutz der linken Hand bei der Formgebung und ist daher von großer Bedeutung.
Man muss etwas mehr im kranialen Teil lassen und die Dissektion an der supramuskulären Faszie fortsetzen, um eine Fixierung des oberen Teils des BHs zu erreichen, was auch eine Anhebung des Rectus recti des Brustkerns bedeutet.
Eine dritte Hand fixiert den gebildeten Kern und man kann die resezierte Masse entfernen, was man ohne Schwierigkeiten kippen kann, wenn man weiß, wie groß die Größenunterschiede zwischen den beiden Brüsten sind.
9
10.-Die sehr sorgfältige Therapie und der Einsatz von Fibroblasten erhöhen Ihre Sicherheit für einen komplikationslosen postoperativen Verlauf.
Sie entscheiden, ob Sie eine Sicherheitsdrainage für zwei bis drei Tage belassen wollen.
Spülen mit kalter Kochsalzlösung, Adrenalin – Carbosthesin .
11.- Vorsichtiges mediales und laterales Ablösen des BHs unter Erhaltung der Vitalität.
12.- Befestigung des inneren kranialen, medialen und lateralen BHs.
13.- Ein TEST der Modellierung !
14.-In der dritten Mediomammariae-Öffnung den Lappen etwa 3 cm vom unteren Winkel entfernt verankern, um eine Spannung der Lappenwinkel zu vermeiden und den Knoten zu verbergen.
15.-Ein periareolärer Faden aus Yylon 2X0,platziert-verankert-insail. Auf der Dermis auf meine Art, nicht auf die von Benelli.
16,-Getrennte 5X0 Yilonstiche -periareolar und intrakutan periareolar und intrakutan im Rest der Figur.
16,-Mäßiger Kompressionsverband für n24.Stunden.
17.-Steristrip -radial- für 2 Wochen.
18.-Präsentation vor dem Spiegel nach Entfernung des Verbandes nach 3 Tagen unter Beibehaltung der Steristrips!
Heute lernte ich einen großen Schriftsteller kennen, der mich stolz auf meine Gedanken über den SINN des Lebens machte (Prof. Ian McEwan).
Ich kämpfe seit Jahren für eine Fernsehserie mit einem NEUROPHYSIOLOGEN, der erklärt, wie unser Gehirn tickt und parallel dazu Videos von Berufen von A bis Z vorstellt, damit viele junge Menschen das sehen und sagen: Ich will diesen Beruf oder dieses Gewerbe in meinem Leben machen. Das wird sie dem SINN ihres LEBENS näher bringen.
Wir entscheiden nicht, wann und wie wir ein Lebewesen werden.
Ereignisse entscheiden über den Sinn des Lebens, nach vielen glücklichen Momenten, die darüber entscheiden, welches Spermium es in die Eizelle schafft und ob man das Glück hat, eine liebevolle Mutter zu haben, wie ich sie hatte, einen Lehrer, der in einem bestimmte Fähigkeiten bemerkt hat, die für einen Beruf geeignet sind, wie Prof. Motit es für mich war, und eine Frau Sekretärin, die sagte: Ich kenne dich und ich glaube, du wirst etwas Schönes aus deinem Leben machen.
Holen Sie sich dieses Buch, das Ihnen helfen wird, einen Weg zu „IHREM LEBENSZWECK“ zu finden.
Ich bitte Sie, Ihre Kinder und Enkelkinder aus dem Internet zu holen, damit sie mein Buch kostenlos lesen können.
Für mich war es Frau Kaprisch mit Riboulet „MORALISCHE UND INTELLEKTUELLE ERZIEHUNG FÜR DAS LEBEN“
+-Die Nähe zur Familie von Dr. Ionescu (der Gerichtsmediziner von Braila) und die Bibliothek von Frau Cilibia, die ich verschlungen habe.
Die 3 Jahre der Veterinärchirurgie.
Vergessen wir nicht, dass CMI von einem Tierarzt aus NORDDEUTSCHLAND entdeckt wurde!
-Geistige und praktische Würdigungen meiner Idole, aus denen ich die wichtigsten Teile auszuwählen wusste, die mich dem SINN MEINES LEBENS näher brachten – CHIRURGIE – ÄSTHETIK, die ich bis zur Leidenschaft liebte, auch beschrieben im Kapitel Begeisterung des Chirurgen und der Kosmetikerin, wo ich schrieb, damit junge Leute, die von ihren Großmüttern geraten werden, Ärzte zu werden, beraten werden können.
Der Beruf des Chirurgen ist ein harter Beruf, der viele Opfer erfordert, und deshalb werden sie sich entscheiden müssen, den Arztberuf im Allgemeinen, aber die Chirurgie im Besonderen, ohne die Grundvoraussetzungen anzunehmen: ein somato-psychisches Gleichgewicht, das heißt eine Arbeit, die mit Freude bis hin zur Leidenschaft ausgeführt wird. Dass es für Sie, wenn Sie neben dem Patienten stehen, nichts Wichtigeres auf der Welt gibt als seine Person.
Sie haben eine Chance, ein guter Chirurg zu werden, wenn Sie qualifiziert sind, bereit sind, ein geordnetes Leben zu führen, wenn Sie eine robuste körperliche Konstitution haben, wenn Sie bereit sind, mindestens 80 Prozent Ihrer Jugend in Krankenhäusern zu verbringen1), wenn Sie einen schnellen geistigen Zyklus haben und manchmal tagelange geistige und körperliche Belastungen aushalten können, wenn Sie Ihren Patienten wie ein nahes Familienmitglied behandeln können.
Die Begeisterung des Chirurgen entwickelt sich durch die Bewunderung, die er für seine Meister empfindet, die in meinem Fall Gerota, Alessandrescu Vago, Bucur, D. Gavriliu, Tomoni, Fournier, Gasparotti waren, faszinierende Persönlichkeiten auf dem Gebiet der Chirurgie. Ich möchte ein Konglomerat sein, mit der Komplexität der von den großen Chirurgen der Welt angewandten Techniken, die Gerota hatte, mit der Schnelligkeit von D. Alessandrescu, aber auch mit seiner Intuition, mit der Operativität von D. Gavriiliu, der die Geschwindigkeit der Operation, die an die biologische Bedeutung der zu behandelnden Gewebe angepasst sein muss, strikt respektiert, mit der Komplexität und Praktikabilität von Fournier, der Gründlichkeit von Toriumi, der Sicherheit der Modellierung von Gasparotti, usw.
Da die Chirurgie nicht nur ein Beruf, sondern auch eine Kunst ist, ist die Bedeutung der Lehrer, die sie ausgebildet haben, so groß, dass ein Fachmann sofort erkennen kann, ob Arzt X einen guten Meister hatte oder nicht.
Wenn Sie ein guter Student und ein guter Anatom sind und Praktika in großen chirurgischen Einrichtungen, Instrumenten oder Hilfsmitteln machen, werden Sie schnell merken, ob Sie den nötigen Orientierungssinn in dem Labyrinth haben, das durch anatomopathologische Veränderungen entsteht. Sie werden schnell lernen, dass Sie ein Sklave der vorherigen Geste sind, dass die Gültigkeit der Naht durch das Wiegen der gewebebeladenen Nadel beurteilt wird, was bei MIS schwieriger ist, und Sie werden bei jedem Fall, den Sie erleben, lernen, ob Sie Ihren Beruf lieben
. Mein Idol, Alexis Carrel, hat mit den Damen von Lionn geschnürt, um seine Geschicklichkeit zu entwickeln.
Wenn Sie Ästhetik studieren wollen, gehen Sie parallel zur Kunstfakultät, um Ihren Sinn für Schönheit zu entwickeln, für den goldenen Schnitt in der Natur, den Leeonardo Fibonacci entdeckt hat, in dem der Sinn für Schönheit, für die harmonischen Beziehungen des menschlichen Körpers, für den Sinn für Quantität und vor allem für Schönheit steckt.
Ich kannte weder Fibonacci noch Ki.
Der Beruf des Chirurgen mit all seinen unverzichtbaren Opfern ist faszinierend für diejenigen, die bei ihrer Wahl keinen Fehler gemacht haben.
Wenn ich nach vielen Jahren Filme über schwierige Operationen zurückspule, habe ich sie immer noch vor Augen, aber damals hatte ich ein seltsames Gefühl, ein Gefühl des totalen Bruchs mit der bestehenden Welt außerhalb des Operationssaals, der maximalen Spannung, der Nervenverbrauch war minimal, ich fühlte mich in meinem Element, eine positive Spannung, in der ich oft eine Melodie summte, in der Verzweiflung der Schwestern, die mir halfen. ohne das Gefühl der Angst, dass diese totale Hingabe ohne maximalen Ertrag sein würde. Dieser Zustand der Leichtigkeit, der Ekstase, in dem die Hände die richtigen Gesten finden, in dem die Abfolge der notwendigen Gesten eingehalten wird, kann durch die Erfahrung jahrelanger Arbeit unter verschiedensten Bedingungen zu einem tranceartigen Zustand werden. Die Aufmerksamkeit ist so angespannt, dass nur noch 6 oder eine kleine Tür für das, was um einen herum geschieht, übrig bleibt. Diese Zustände schließen das Ego aus und blockieren Ihr Denken über den rein materiellen Teil von Ihnen. Alles, was Sie fühlen, ist ein unwiderstehlicher Zustand.
Ich habe in Deutschland angefangen, in der Schönheitschirurgie zu arbeiten, aber ich habe seit den 1960er Jahren in Odobești modelliert, mit Holz und Ton. Die Formen, die ich damals modellierte, sind auch heute noch ästhetisch gültig.
Es ist wichtig, einen Beruf zu finden, für den man sich begeistert, um dem SINN DEINES LEBENS näher zu kommen.
Sie können auf der Karriereleiter nach oben klettern, Sie werden von Ihrem Chef, Ihrem Dorf oder sogar Ihrem Land geehrt.
Die werden eine niedrige Ausschüttung des Stresshormons CORTIZOL haben – Sie werden ein glücklicher Mensch sein
Sie werden eine stärkere Immunität haben
Sie haben eine lange Lebenserwartung
Sie werden den Idolen, die Sie geprägt haben, näher kommen
Es wird Ihnen leicht fallen, die großen Tugenden der Barmherzigkeit und der Liebe zu respektieren, wie die Deutschen sagen, die Ihre Schritte leiten werden, „DEMUT und LIEBE“ !!!!